Aufgaben von Administratoren

Die aktuellsten News und Ankündigungen findest du hier!
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 672
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:14
Wohnort: Arnsdorf OT Fischbach

Aufgaben von Administratoren

Beitrag von Uwe »

Hallo liebe Minipomgemeinde,

aus gegebenen Anlaß möchte ich an dieser Stelle mal etwas klarstellen.

Administratoren eines Forums sind für den reibungslosen Ablauf eines Forums verantwortlich. Sie überwachen alles, was sich im Forum abspielt und greifen, wenn nötig, bei Verstößen gegen die Forumregeln ein. Sie sind im Falle unseres Forums nicht für den technischen Support in Bezug auf den Minipom verantwortlich und auch keine Anlaufstelle für technische Fragen zum Minipom oder für die Ersatzteilbeschaffung.

Wir bitten deshalb darum, keine technische Fragen mehr per PN oder sogar über das Kontaktformular an uns zu stellen. Dafür sind wir nicht zuständig! Wenn ihr Fragen habt, stellt sie, wie es in einem Forum üblich ist, öffentlich in einem Thread an die Mitglieder des Forums. Gern wird euch jemand weiter helfen. Nutzt bitte auch die Suchfunktion. Es sind so ziemlich alle Fehlerquellen und Probleme bereits in diesem Forum behandelt worden und manche sogar 100 mal bis zum Abwinken z.B. Thema Umwälzpumpe.
Derartige Anfragen werden wir nicht mehr beantworten! Dafür fehlt uns einfach die Zeit. Auch wir sind Leute, die für ihren Lebensunterhalt und auch für den Unterhalt des Forums noch arbeiten gehen müssen.

Zum Schluß noch eine Anmerkung in eigener Sache. Ich habe mich in Absprache mit Bernd weitestgehend aus dem Forum zurück gezogen. Einige werden sicherlich festgestellt haben, daß ich nur noch selten im Forum unterwegs bin.

Über die Zukunft des Forums haben wir noch nicht entschieden. Auf Grund immer wieder steigender Kosten für den Betrieb des Forums ziehen wir in Erwägung, das Forum eventuell zu schließen. Schließlich kommen nur Bernd und ich für diese Kosten auf.
Aber wie schon gesagt, ist das noch nicht entschieden.

Viele Grüße
Eure Administratoren!
http://www.youtube.com/watch?v=lUY12Uyp3ZU

Hier werden nur meine Erfahrungen widergespiegelt. Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Personen und Sachwerten, die durch Nachahmung entstehen.
MinipomTweaker
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 09:46

Re: Aufgaben von Administratoren

Beitrag von MinipomTweaker »

Hallo Uwe,
Über die Zukunft des Forums haben wir noch nicht entschieden. Auf Grund immer wieder steigender Kosten für den Betrieb des Forums ziehen wir in Erwägung, das Forum eventuell zu schließen. Schließlich kommen nur Bernd und ich für diese Kosten auf.
Informier uns doch einfach mal über die Kosten. Ein Spendenaufruf könnte auch helfen. Ich bin gerne bereit dafür einen Obolus zu entrichten um zumindest Euch von den finanziellen Kosten etwas zu entlasten :oops:
Chris-The-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 31. März 2021, 14:35
Wohnort: Groß-Zimmern
Kontaktdaten:

Re: Aufgaben von Administratoren

Beitrag von Chris-The-Tuner »

Ich biete mich mal an:
Ich stelle gerne unbegrenzten Webspace (eine Komplette Aussattung via Plesk) für umme !
Das Forum ist ein super Anlaufplatz, ich habe Server resourcen wie ein Bauer Heu (ist nunmal mein Gewerbe).

Würde ich gerne gerne machen, voller Zugang zu allem bleibt den Betreibern natürlich nach wie vor erhalten, ich wäre nur der ISP :)

LG Chris
Gast: Warum hast du so einen Getränkeautomat ?
Ich: Ähmm... nunja ich bin faul und trage ungern Getränke in den 2 Stock =)
Cocafan
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. April 2021, 18:29

Re: Aufgaben von Administratoren

Beitrag von Cocafan »

Super Idee, ich wäre auch bereit einen kleinen Beitrag dazu zu tuen...

Gruß
Benutzeravatar
Rettungsfuzzy
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 7. März 2020, 16:15

Re: Aufgaben von Administratoren

Beitrag von Rettungsfuzzy »

:mrgreen: ...siehst du Uwe :D
Ich bin nicht alleine ;)
LG RF
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
Chris-The-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 31. März 2021, 14:35
Wohnort: Groß-Zimmern
Kontaktdaten:

Re: Aufgaben von Administratoren

Beitrag von Chris-The-Tuner »

Ich bin seit 2011 im Geschäft und ein Ende wäre nicht in Sicht.
Also von mir aus helf ich gerne :)

Meine Aktivität hier im Forum allgemein sollte auch zeigen dass ich gewillt bin zu helfen :D

Sonnige Grüße aus Darmstadt
Gast: Warum hast du so einen Getränkeautomat ?
Ich: Ähmm... nunja ich bin faul und trage ungern Getränke in den 2 Stock =)
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 672
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:14
Wohnort: Arnsdorf OT Fischbach

Re: Aufgaben von Administratoren

Beitrag von Uwe »

Hallo noch mal an alle,

danke für die Angebote! Wie schon im ersten Beitrag von mir gesagt, liegt das nicht mehr in meiner Hand. Ich ziehe mich hier im Forum zurück aus meinem aktiven "Dienst". Ich bin hier nicht der richtige Ansprechpartner. Ich habe nur die Infos gegeben, da Bernd beruflich sehr belastet ist und kaum Zeit findet, sich um das Forum intensiv zu kümmern. Das sind ja auch die Hauptgründe, weshalb wir über eine Schließung des Forums nachdenken. Hier geht es weniger um die paar Euro. Die Wartung der Software haben wir ja schon komplett an den Chris abgegeben, dem wir an dieser Stelle auch noch mal unseren ganz besonderen Dank sagen möchten. Ohne ihn würde es das Forum ohnehin nicht mehr geben.

Gebt uns bitte etwas Zeit, die Sache noch mal gewissenhaft abzuwägen und dann zu entscheiden, was mit dem Forum geschehen wird. Bis Mai nächsten Jahres wird es auf jeden Fall weitergehen.

LG
Euer Minipomforum-Team
http://www.youtube.com/watch?v=lUY12Uyp3ZU

Hier werden nur meine Erfahrungen widergespiegelt. Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Personen und Sachwerten, die durch Nachahmung entstehen.
Benutzeravatar
chris1278
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 11. November 2017, 15:03

Re: Aufgaben von Administratoren

Beitrag von chris1278 »

Also es wäre keine Grosse sache sofern bernd und uwe sich einig sind hier eine Extension zu installieren mit der man sponsoring per paypal betreiben kann. Ich sage hier ausdrücklich sponsoring weil bei spenden ja auch quituung erstellt werden müssten sofern verlangt.

Dies könnte man so einrichten das bernd und uwe sich das durchrechnen was der server und betrieb für kosten entstehen und man diese summe jährlich als ziel zum sponsoring ausschreibt um eben die betreiber zu entlassten.

Und Chris-the-Turner. Ich denke so wie ich bernd und uwe kennen gelernt haben werden die sicherlich nicht das forum aus der hand geben. nix gegen dich persönlich. Aber letztenendlich egal was passiert mus alles bernd und uwe entscheiden.
Antworten