Abschaltung des Forum

Die aktuellsten News und Ankündigungen findest du hier!
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:14
Wohnort: Arnsdorf OT Fischbach

Abschaltung des Forum

Beitrag von Uwe »

Hallo liebe Minipomgemeinde,

ich hatte bereits vor einem Jahr an dieser Stelle mitgeteilt, dass ich mich aus dem Forum zurückziehen werde.

Da bis heute nicht geklärt ist, ob und wie es mit dem Forum weiter gehen soll und das Hostingpaket auf mich läuft, habe ich zunächst das SSL-Zertifikat gekündigt. Dies erfolgt zum 02.06.2022. Danach ist das sichere Einloggen in das Forum nicht mehr möglich. Da dies gegen die DSGVO verstößt, geht das Forum im Laufe des 01.06.2022 offline.

Das Forum bleibt danach noch auf dem Server liegen, bis ich das Hostingpaket gekündigt habe. Dies erfolgt dann zum 15.11.2022. Sollte bis dahin nicht geklärt sein, wie es weiter geht, ist dann zu diesem Zeitpunkt das Forum für immer offline.

Ich bitte darum, mich nicht mit Anfragen zu bombardieren, da es nicht mehr in meiner Hand liegt, ob das Forum weiter existieren wird. Ich werde auf solche Anfragen auch nicht antworten.

Ich hoffe, die anderen Betreiber des Forum finden eine Lösung. Ich bitte um Verständnis, dass ich nunmehr nach einem Jahr keine Lust mehr habe, auf eine Entscheidung zu warten.

Viel Grüße
Uwe
http://www.youtube.com/watch?v=lUY12Uyp3ZU

Hier werden nur meine Erfahrungen widergespiegelt. Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Personen und Sachwerten, die durch Nachahmung entstehen.
Antworten