Probleme mit der Uhrzeit

Die aktuellsten News und Ankündigungen findest du hier!
Antworten
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:13
Wohnort: Langenfeld

Probleme mit der Uhrzeit

Beitrag von Bernd » Mittwoch 31. Juli 2013, 09:29

Unserem Mitglied "Murphysboss" ist aufgefallen, das bei Beiträgen immer nach dem Speichern eine falsche Uhrzeit steht. Ich bin der Sache mal nachgegangen und auf folgendes gestoßen. Im persönlichen Profil gibt es die Einstellung „Derzeit ist Sommerzeit“. Wenn diese auf nein steht dann hat man natürlich eine Differenz von 1 Stunde. Ob die Forensoftware automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit umstellen kann, muss ich noch herausfinden.

Gruß

Bernd
uhrzeit.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Mini Pom
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 13:51

Re: Probleme mit der Uhrzeit

Beitrag von Mini Pom » Mittwoch 31. Juli 2013, 17:02

Hi,
irgendjemand hat es im ACP jetzt schon global für alle User eingestellt. Ist unter Allgemein -> Board-Konfiguration -> Board-Einstellungen zu finden.

Edit: Moment. Die Uhrzeit ist trotzdem verschoben. Seltsam.

Edit: Das Problem scheint darin zu bestehen, dass in den User-Einstellungen standardmäßig UTC und nicht UTC+1 als Zeitzone ausgewählt ist. Bei mir im Profil war eben korrekt auf Sommerzeit umgestellt, aber halt UTC...

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:13
Wohnort: Langenfeld

Re: Probleme mit der Uhrzeit

Beitrag von Bernd » Mittwoch 31. Juli 2013, 18:26

Wie schön da haben wir ein paar Probleme gelöst und schon stellen wir uns der nächsten Herausforderung.
Bekommen wir das auch gestemmt oder müssen wir auf den Winter warten?

Gruß

Bernd
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Antworten