Anmeldung mit iOS 10 und Safari

Hier bitte melden, wenn ihr Probleme habt oder etwas fehlt, was vor dem Umzug/Update da war
Benutzeravatar
DanielHN
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 17:55
Wohnort: Cleebronn

Anmeldung mit iOS 10 und Safari

Beitrag von DanielHN » Sonntag 26. November 2017, 22:54

Ich hab das Problem das ich mich neu anmelden muss sobald ich auf die Forenübersicht klicke und von dort in ein andren Bereich möchte.


Die Funktion "Angemeldet bleiben" funktioniert auch nicht
Ich surfe mit einem Eierfon mit iOS 10 und Safari
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:14
Wohnort: Arnsdorf OT Fischbach

Anmeldung mit iOS 10 und Safari

Beitrag von Uwe » Sonntag 26. November 2017, 23:09

Hallo Daniel,

ist ja komisch. Bis jetzt haben wir das Problem eigentlich noch nicht gehabt. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Eierfon ist natürlich wieder eine andere Sache. Gibt es da irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die eventuell dieses Problem hervorrufen. Ich kenne mich da nicht aus. Ich arbeite mit Android.

Gruß Uwe
http://www.youtube.com/watch?v=lUY12Uyp3ZU

Hier werden nur meine Erfahrungen widergespiegelt. Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Personen und Sachwerten, die durch Nachahmung entstehen.

Benutzeravatar
chris1278
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 11. November 2017, 15:03

Re: Anmeldung mit iOS 10 und Safari

Beitrag von chris1278 » Sonntag 26. November 2017, 23:50

Hallo Ich kann den Fehler selber leider nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren.

Ich benutze samsung galaxy s8+ mit standard browser.

Bei mir läuft das forum auch dort ohne probleme mal abgesehen von der darstellung des forums was aber an der bildschirmgrösse liegt.

Wenn ich dann meinen Browser auf dem Handy so einstelle das er die Desktop-Variante lädt siht es optisch besser aus und auch hier funktioniert die Bedienung ohne Probleme.

Den Safari browser kann ich nicht beurteilen und Wie das Iphon reagiert kann ich nicht testen da ich ein solches teil nicht habe.

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal den google chrome zu installieren oder den firefox und es damit mal zu probieren um evtl. fehlerquellen einzugrenzen.

therfd
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 09:23

Re: Anmeldung mit iOS 10 und Safari

Beitrag von therfd » Sonntag 15. April 2018, 13:06

Kann das Problem bestätigen, kenne aber wahrscheinlich auch die Ursache. Ihr habt in der "overall_header.html" eures Board Designs wohl die Adresse "minipomforum.de" reingeschrieben statt auf die index.php zu verlinken, wenn nun auf den Header geklickt wird ändert sich die Domain innerhalb des URL und die Cookie Domain stimmt nicht mehr überein.

Vorschlag: Entweder overall_header.html bearbeiten (und damit auf die Domain "minipomforum.de" verzichten) oder das ganze Forum auf der Domain per DNS laufen lassen und die Cookie Domain in den Board Einstelllungen anpassen.

Benutzeravatar
chris1278
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 11. November 2017, 15:03

Re: Anmeldung mit iOS 10 und Safari

Beitrag von chris1278 » Dienstag 5. Juni 2018, 05:57

naja nicht direkt in die overall header geschrieben. die bezieht das als marker aus der datenbank. aber das problem wird sich beheben sobald die domain auch hier gehostet wird. der umzug läuft.

Antworten