Vorankündigung in eigener Sache

Die aktuellsten News und Ankündigungen findest du hier!
Gesperrt
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 672
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:14
Wohnort: Arnsdorf OT Fischbach

Vorankündigung in eigener Sache

Beitrag von Uwe »

Liebe Minipomgemeinde,

wie unser neuer User chris1278 schon hat durchblicken lassen, stehen im Forum einige interne Aktivitäten an. Zum ersten stellt unser Hoster zum Jahresende seine Tätigkeit ein und wir sind gezwungen, mit unserem Forum umzuziehen. Zeitgleich ist ein umfangreiches Upgrade unserer Forumsoftware mehr als überfällig. Dabei wird uns der Chris tatkräftig unterstützen und ich möchte ihm an dieser Stelle schon im Voraus danken.

Außerdem haben wir im Kreis der Admins noch einiges zu klären, was die Domainrechte angeht. Da wir aber noch nicht wissen, wann dies abgeschlossen ist, ist alles hier gesagte nur eine Vorankündigung.

Wie betrifft Euch das:
Es kann in naher Zukunft vorkommen, daß das Forum zeitweise offline sein wird. Bitte keine Panik schieben! Das Forum wird auf jeden Fall weiter bestehen. Über aktuelle Aktivitäten werden wir Euch hier und auf unserer Facebookseite informieren. In dringenden Fällen könnt Ihr uns auch über Facebook kontaktieren. Kann aber einige Zeit dauern, bis wir antworten. Auch werden wir bei Facebook keinen technischen Support zum Automaten leisten. Dafür bleibt uns einfach keine Zeit.

Liebe Grüße
Euer Minipomforum Team
http://www.youtube.com/watch?v=lUY12Uyp3ZU

Hier werden nur meine Erfahrungen widergespiegelt. Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Personen und Sachwerten, die durch Nachahmung entstehen.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 672
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:14
Wohnort: Arnsdorf OT Fischbach

Re: Vorankündigung in eigener Sache

Beitrag von Uwe »

Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, hat sich die Optik unseres Forums verändert. Das liegt daran, daß das Forum auf die originalen Templates zurückgesetzt werden mußte, um die Upgrades der Software durchführen zu können. Das Upgrade wird am kommenden Wochenende (25. und 26.11.17) durchgeführt werden. Während des Vorganges wird das Forum zeitweise offline gehen, damit die erforderlichen Upgrades eingespielt werden können. Wir bitten daher um Verständnis, aber die Upgrades sind dringend erforderlich.

Das Forum läuft seit heute bereits über den Server unseres neuen Providers. Sollte es bei der Anmeldung zu Fehlern kommen (Wiedererscheinen der Anmeldemaske), speziell bei Firefox, bitte den Cache leeren und die Cookies löschen. Danach sollte sich jeder wieder anmelden können.

Wir haben eine neue Rubrik "Fehlerberichte" im Forum eingerichtet. Dort könnt ihr eventuell auftrefende Probleme mit der Forumsoftware ansprechen. Natürlich könnt ihr uns auch über Facebook über solche Probleme informieren.

Soweit zur aktuellen Lage.

Liebe Grüße
euer Minipomforum Team
http://www.youtube.com/watch?v=lUY12Uyp3ZU

Hier werden nur meine Erfahrungen widergespiegelt. Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Personen und Sachwerten, die durch Nachahmung entstehen.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 672
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:14
Wohnort: Arnsdorf OT Fischbach

Re: Vorankündigung in eigener Sache

Beitrag von Uwe »

Hallo liebe Freunde,

die umfangreichen Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Forum läuft erst mal in dem Grundstyle der Forumsoftware. In den nächsten Tagen und Wochen wird in Anlehnung an die vorherige Version das Aussehen des Forums angepaßt, um das Forum auch optisch ansprechender zu machen.

Das Forum läuft derzeit stabil auf dem neuen Server. Natürlich können gelegentlich Fehler auftauchen. Dazu haben wir im Forum eine Rubrik "Fehlerberichte" eingerichtet. Dort könnt ihr uns Fehlfunktionen oder nicht mehr funktionierende Links oder eingestellte Fotos mitteilen.

Wir wünschen euch auch in Zukunft viel Spaß in unserem Forum.

Euer Minipomforum Team
Norbert, Bernd, Chris und Uwe
http://www.youtube.com/watch?v=lUY12Uyp3ZU

Hier werden nur meine Erfahrungen widergespiegelt. Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Personen und Sachwerten, die durch Nachahmung entstehen.
Gesperrt