Aktuelle Situation des Forums

Die aktuellsten News und Ankündigungen findest du hier!
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 11. November 2017, 15:03

Aktuelle Situation des Forums

Beitrag von chris1278 »

So kurze Info über das was bisher passiert ist.

Nach dem es kurzfristig geheißen hat das das Forum zu macht ist nun erstmal eine stabile Lösung gefunden worden.

Ich habe dieses Forum jetzt auf meinen Webspace liegen und auch die Domain in mein Paket mit integriert. Auch wenn ich in der Domain als Inhaber stehe (lies sich erstmal nicht ändern) gehört die Domain aber nichts desto trotz dem Bernd. Ich verwalte dies lediglich. Sollte der Bernd später irgendwas ändern wollen z.B. anderen Webspace oder so wird die Domain dann auch wieder dorthin transferiert.

Der Umzug ist nun abgeschlossen und das Forum wieder einsatzbereit mit einigen neuerungen.

Die Software ist aktueller Stand 20.06.2022 auf dem neusten Stand.

Es wurde auch der Style nochmals korrekt neu erstellt (inklusive copyright by Minipomforum).

Es wurden auch ein Cookie Manager integriert was euch sicherlich schon aufgefallen ist. Damit werden sogenante Third-Part Cookies zur Auswahl gestellt. Im Moment nur Youtube/Vimeo/spotify.

Bitte beachtet das dieser Manager nicht generell Third-Party Cookies abdeckt. Dieser wird laufend erweitert.

Dies dient bezüglich der DSGVO die sagt das man Cookies die von Drittanbietern gesetzt werden dem Benutzer zur Auswahl angezeigt werden müssen bevor diese gespeichert werden. Da die Forensoftware an sich dies selber nicht tut da dies nicht intergriert ist geht das nur über eine Extension (die zufälligerweise auch von mir geschrieben wurde) diese benutz ein skript das auf Java basiert um dies umzusetzen.

So wie es jetzt ist bleibt das Forum auch bis auf weiteres Erhalten es sei den Bernd möchte da was anderes.

So dies erstmal die Infos von mir.
Alic
Beiträge: 88
Registriert: Montag 5. August 2019, 00:04

Re: Aktuelle Situation des Forums

Beitrag von Alic »

Toll, dass es weitergeht. Vielen Dank für eure Arbeit!
Das minipomforum ist für mich mittlerweile genauso Kult geworden wie die minipom. Immer wieder schön, wenn sich hier ein paar gleichgesinnte treffen und die minipoms weiterleben lassen.
Benutzeravatar
chris1278
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 11. November 2017, 15:03

Re: Aktuelle Situation des Forums

Beitrag von chris1278 »

@alic

Nur zu deiner und aller zur info. Ich habe kein minipom ich bin hier nur fü die techniche unterstützung sprich die software am laufen zu halten. Mehr nicht.
Antworten